Links zu Online-Spielen

Mittlerweile habe auch ich den Computer entdeckt. Viel Spaß hatte ich mit Google-Earth, mit dem man Satellitenbilder der ganzen Welt sehen kann. Am lustigsten war es immer, wenn ich am Schluss die Erde vom Weltall aus gedreht habe.

Zwischendurch habe ich auch immer mal wieder kleine Online-Spiele gemacht, angefangen hat es beim Sandmännchen. Papas Helikopter-Simulation ist auch klasse. Das spiele ich seit September 2006.

Hier hat Mama für mich einige Links auf schöne Spielseiten aufgelistet. Vielleicht mag ja noch mal wer was ausprobieren. Oder ihr versucht mal die Seiten, in denen es um spannende Experimente oder lustige Fragen geht.

Blinde Kuh Blinde Kuh: Suchmaschine und mehr für Kinder, u.a. ein Labyrinth-Generator.
Internet-ABC Das Internet-ABC mit Eltern- und Kinderportal, und einigen netten Spielen.
kinderwetter
Kinderwetter.com: Wetter für Kinder und mehr, auch Spieltipps
FragFinn
FragFinn:
Multikids Multikids: Linksammlung für Kinder zum Thema Medien, natürlich auch zu Spielen
Physik für Kids
Physik für Kids mit Sternwarte, vielen Experimenten und spannenden Fragen.
 Was ist Was
Was ist Was: Unter "Spiel und Spaß" gibt es in der Spielebox eine tolle Erlebniswelt mit einer Reise ins All. Der Club scheint auch nett zu sein, benötigt aber eine Anmeldung. Es gibt Ermäßigungen für Kinder, z.B. im CentrO-Park Oberhausen.
Wissen macht Ah
Wissen macht Ah! Die Sendung mit Shary und Ralph, die vielen spannenden Fragen nachgeht.





kinder.ard
Kinder.ARD: Links zu anderen Kinderseiten und Kinderserien des ARD
Check Eins
Check Eins vom ARD mit Programm, Quizspielen und Infos zu Kindersendungen
DisneyDisney-Website mit tollen Online-Spielen und Infos zu Filmen und Filmfiguren
Spiele mit Wall-E, unter anderem ein Flipper
Die Autos von Cars zum Ausmalen
Minigame Collection von Disney
z.B. Monster-Mix
Und unter kinder.de - Film-Tipps - kinder.de Film-Spezial... gibt es weitere Wall-E Onlinespiele
Fruchttiger
Fruchttiger: Lustige Spiele auf der Dschungel-Karte
Jetztspielen
Jetztspielen.de: Kostenlose Online-Spiele, gut sortiert.
Kiddinx Portal Kiddinx - Portal für Kinder mit Spielen von Benjamin Blümchen, Bibi und mehr
Kidsweb Kidsweb Die Kinderseite: Basteltipps rund um's Jahr, Geburtstagsideen, tolle Tierseiten, Spiel und vieles mehr.
kidzNet KidzNet: Kinderseiten und Online-Spiele. Die Seite gibt es z.Z. (Juli 2011) nur in der niederländischen Fassung.
KiKa Spiel und Spaß bei Kika, getrennt nach Denkspielen und Geschicklichkeitsspielen;
mit toller Linksammlung zu anderen TV-Seiten für Kinder.
KinderCampus KinderCampus: Spiel- und Lernwelt für Kinder
Kinderinsel vom BR Kinderinsel vom BR, mit "Diebstahl im Märchenwald"
Kindernetz vom SWR Das Kindernetz vom SWR mit tollen Spielen.
Kinderwelt MDR Kinderwelt vom MDR
MagicKinder Magic Kinder von den Ü-Eiern, mit vielen tollen Spielen und Figurenbeschreibungen
Maus vom WDR Spiele mit der Maus vom WDR.
Sandmaennchen Sandmännchen vom RBB
spielen.de
Spielen - Games kostenlos online spielen. Vorsicht, bei manchen Spielen landet man dann doch auf Seiten, wo ich nicht sicher bin, ob die Spiele kostenlos sind. Aber die meisten Spiele funktionieren sehr gut und sind auch kostenlos (Mai 2011)
Tigerenten Club Tigerenten Club vom SWR Kindernetz
Tivi vom ZDF Tivi vom ZDF
Toggo
Kinderseite mit Spielen von A bis Z, von Super RTL.
http://www.toggo.de/
Toggolino Spiele für Vorschulkinder, teils kostenpflichtig, von Super RTL
http://www.toggolino.de/
Zaga
Zaga.de: Online-Spiele für Kinder, gut sortiert und kostenlos





[Home]


© Christel Wysocki, erstellt im Oktober 2006, geändert Juli 2011